Evelin Bloss

Mit großer Freude bin ich als Frau, Mutter, Partnerin, Therapeutin für Frauen und Paare, Leiterin von Frauengruppen, Luna Yoga® Lehrerin, Informationsgeberin und Lehrende für Frauenwissen im Leben unterwegs. Hierbei berührt es mich immer wieder tief, wenn ich erleben darf, wie weise unser Körper in seinen Möglichkeiten der Regeneration und Heilung ist.

1969 im Nordschwarzwald geboren, hat mich die Enge und Unfreiheit, die ich als Mädchen und junge Frau in familiären, gesellschaftlichen und durch den Zeitgeist geprägten Zwängen erlebte, bis in meine Jugend begleitet. Als Frau freier im Geist zu sein und gesünder den Körpern zu beleben, war der Antrieb mir Menschen und Institute zu suchen, bei denen ich über Jahrzehnte mich selbst erfahren, mich bilden, und lernen konnte. Hier machte ich die prägende  Erfahrung des sicheren Rahmens und des vertrauensvollen Fundaments in welchem Selbstheilung und sinnliche Entwicklung geschehen konnten.

Seit 2013 berate und behandele ich Frauen in Einzelarbeit und in Gruppen und begleite Paare auf ihrem Weg zu einer erfüllten Sexualität. Im gemeinsamen Vorgespräch nehme ich mir Zeit zuzuhören, um dann erste Behandlungsvorschläge auf dem persönlichen, individuellen Heilungsweg anzubieten.

Zusammen mit meiner Kollegin Jutta Jäger (Sexualtherapeutin) leitete ich seit 3 Jahren die Frauenabendgruppe "Erfahrungswissen Sexualität". Der fachliche Austausch, das Teilen von Erfahrungen und Wissen unter Kolleginnen bereicherte meine Arbeit sowie die Möglichkeiten unserer Klientinnen.

Ausgebildet als:

  • Heilpraktikerin 2002
  • Luna Yoga® Lehrerin 2019
  • Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin 1995

Weitergebildet in:

  • Tanztherapie  (Wendepunkt im Allgäu 2004-2006)
  • Frauenheilmassage  (Nadja Meffert Hebamme 2002-2003)
  • Leben im Prozess (Dr. Anne Wilson Schaef 2005-2006)
  • Tantramasseurin (Amakido Berührungskunst 2009-2015)
  • Co Leitung bei Tantrseminaren für Paare (Amakido Berührungskunst 2012-2015)
  • Mental Healing (Clemens Kuby 2014)
  • Schamanisches Frauenwissen ( Deer Tribe seit 2008)
  • Fruchtbarkeitsmassage (Birgit Zart in Berlin 2015)
  • Hypnosetherapie (Deutsches Hypnose Institut 2017)
  • Hypnose-Sexualtherapie (Theramedius 2018)
  • Hypnosevertiefung (Theramedius 2018)
  • Mit-Leitung von Erfahrungswissen Sexualität (Frauenkreis seit 2017)

Mitglied im Netzwerk Kinderwunschhilfe kinderwunschhilfe.de

Mitglied im Berufsverband der Luna Yoga Lehrerinnen  lhttps://www.luna-yoga-netz.eu